ENDERGEBNIS UL SENIOREN Ü50 - 25.05.2017

                 2) SSV ASKÖ WEIZ NORD          1) ESV GSCHAID/ BIRKFELD                 3) SR KITTENBACH

ENDERGEBNIS UL SENIOREN Ü50
UL SENIOREN Ü50 Ergebnisliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 57.1 KB
ENDERGEBNIS UL SENIOREN Ü50 - Vorrunde A
UL SENIOREN Ü50 - Gruppe A Ergebnisliste
Adobe Acrobat Dokument 56.5 KB
ENDERGEBNIS UL SENIOREN Ü50 - Vorrunde B
UL SENIOREN Ü50 - Gruppe B Ergebnisliste
Adobe Acrobat Dokument 56.7 KB

ENDERGEBNIS LM SENIOREN Ü60 - 06.05.2017

2) ESV BAD MITTERNDORF                1) ESV UNION PASSAIL         3) ESV LADLER EISSTÖCKE GRAZ

ENDERGEBNIS LM SENIOREN Ü60 - 06.05.17 - RIEGERSBERG
Ergebnisliste-LM-Senioren-Ü-60.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

ESV RIEGERSBERG DAMEN  - STAATSMEISTER

Ergebnisliste-ÖM-Damen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 281.4 KB

Erstmals in der Vereinsgeschichte darf sich der ESV RIEGERSBERG über einen STAATSMEISTERTITEL freuen.

Unsere Mannschaft startete bereits in Topform in die Vorrunde und sicherte sich den ausgezeichneten

zweiten Rang in der Vorrunde - punktegleich mit Vorrundensieger Vornholz. Der Vorrundensieger qualifiziert sich

durch den Gruppensieg fix für das Halbfinale. Alle weiteren Mannschaften kämpfen am Finaltag in den sehr

harten Bahnenspielen um den Einzug ins Halbfinale.

Auch am Finaltag spielen unsere GOLDLADIES in exzellenter Form.

2 Spiele wurde Bahn 1 überlegen verteidigt, erst Spiel 3 gegen Bad Fischau wurde hauchdünn verloren.

Einmal kurz auf Bahn 2 abgerückt, hier wurde Weiz Nord niedergerungen und damit der Halbfinaleinzug gesichert.

Zurück auf Bahn 1 hatten die sehr starken Damen vom UEV Thalgau keine Chance, zu stark waren unsere Damen.

Somit ergaben sich folgende Halbfinalpaarungen: Vornholz vs. Thalgau und RIEGERSBERG vs. Bad Fischau.

Es war über beide Tage zu klar zu sehen, unsere Damen haben nur ein Ziel - den Titel.

Das Halbfinale war eine reine Riegersberger Angelegenheit - Bad Fischau wurde regelrecht zerlegt.

Im zweiten Halbfinale war Thalgau gegen Vornholz erfolgreich. Vornholz stieg durch den Vorrundensieg

erst im Halbfinale ein, natürlich nimmt man dies am ersten Tag gerne an. Möglicherweise ist es im Finale dann

aber ein kleiner Nachteil da die Gegner voll in Fahrt und man selbst vielleicht noch nicht ganz auf

Betriebstemperatur ist.

So standen sich im Finale die Mannschaften RIEGERSBERG und THALGAU gegenüber.

Die ersten 6 Kehren beidseitig sehr stark, danach öffnete sich für uns eine grosse Chance.

Eiskalt wurde dies genutzt, es wurde jeder weitere Versuch der Thalgauer, wieder an den Spielstand heranzukommen

mit perfekten Schüssen abgewehrt.

Unsere DAMEN krönten sich mehr als verdient mit dem STAATSMEISTERTITEL!

MÄDLS IHR SEIDS A TRAUM!

 

Spieler v.l.: Irmi Lackner, Viktoria Schlapfer, Tanja Mauerhofer, Simone Steiner, Julia Mauerhofer

TOP LEISTUNG - VERDIENT STAATSMEISTER

FELIX WAR LIVE DABEI UND GRATULIERTE UNSEREN GOLDMARIEN!

WIR HABEN DEN TITEL - UND DAS MEHR ALS VERDIENT!

Ein grosser DANK gilt den zahlreichen FANS.

Lautstark aber immer fair wurde unsere Mannschaft über beide Tage unterstützt.

Selbstverständlich flossen zahlreiche Freudentränen.

Im Namen des ESV RIEGERSBERG sage ich rein RIESIGES DANKESCHÖN an alle Beteiligten dieser Meisterschaft.

Auch die Organisation des ESV Union Passail war ausgezeichnet.

Die STAATSMEISTERFEIER findet am 16. Juli statt. Hier wird ausgiebig gefeiert.

Und am Schluss würde ich hier jetzt noch gerne Freudentränen einfügen!!!

RESPEKT und VIELEN DANK für die tollen Momente.

 

VORBEREITUNGSTURNIER DAMEN IN PASSAIL - SIEG

Vorbereitungsturnier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 375.2 KB

26. INT. STOCKSPORTTAGE SEEBODEN 2016

Grösstes Turnier weltweit: SIEGER RIEGERSBERG

 

Spieler v. l.: Muhr Wolfgang, Steiner Christian, Markus Milchrahm, Feldhofer Ferdinand

 

Seit über 20 Jahren sind wir bei den Int. Stocksporttagen Seeboden am Millstätter See dabei.

Vergangenes Wochenende war es wieder soweit.

Kurz zu unserer Leidensgeschichte:

 

Temperaturen über 30°C und 3 Tage auf einer riesigen Asphaltfläche

machten uns das Leben ziemlich schwer.

 

Am ersten Tag standen die Trio Turniere am Programm – bereits hier sicherten wir uns

3 Seebodener Wappentrophäen, der zweite Tag stand im Zeichen der DUO und MIXED Turniere.

 

Wieder 3 Wappentrophäen, wobei wir unser Vorrundenturnier gewinnen konnten

und damit im MIXED Superfinale standen. Im Finale reichte es dann für Rang 3.

Spieler: Glatz Helga, Berger Anita, Muhr Wolfi, Markus Milchrahm

Anita Berger gilt ein sehr grosser Dank, sie führte uns als Gastspielerin zum Sieg.

 

Und am letzten Tag wurde die Königsklasse gespielt – die Herrenturniere.

Wiederum ein Vorrundensieg unsererseits obwohl wir von den Vortagen schon

wie gekochte Krebse aussahen. Weiter zum Königsfinale,

nur die 7 Gruppensieger kämpfen hier um den Gesamtsieg und die riesige Wappentrophäe.

 

Das grosse Finale beginnt, Hitze und eingekreist von zahlreichen Zusehern.

Trotzdem spielten wir perfekt und gewannen Spiel 1 überlegen,

in Spiel 2 stand der EC Passau Neustift gegenüber auch hier setzten wir uns hauchdünn durch.

Das kleine Riegersberg bezwingt den Riesen Passau Neustift.

Top motiviert wurden die restlichen 4 Mannschaften niedergerungen, hauchdünn aber doch.

Von diesem Erfolg hätte ich mich niemals zu träumen getraut,

trotzdem ist es uns gelungen das grösste Turnier der Welt zu gewinnen.

 

Für mich gibt es im Stocksport keinen höheren Erfolg mehr einzufahren.

Die riesige Trophäe für den Gesamtsieger!

Eine von acht Trophäen, wobei uns sogar noch eine gestohlen wurde.

Aber egal wir haben eh genug.

 

 

Hier noch die Trophäen – ganz links sollte eigentlich noch eine Trophäe stehen!

Wir sind stolz auf die TOP Leistung unserer Mannschaft. Einfach fabelhaft.

Nicht vergessen darf man die sehr guten Leistungen unserer weiteren Mannschaften.

8 Wappentrophäen nach RIEGERSBERG zu entführen ist fast nicht zu glauben,

nein es ist unglaublich!

Wir danken unseren zahlreichen Fans aus Nah und Fern die uns zum Gesamtsieg führten.

Und dann wurde noch a bissi gefeiert.

Ergebnislisten und weitere Fotos folgen.

Es wird noch einige Zeit dauern dies verarbeiten zu können.

Mehrfach gratulieren wir dem 1. EC Seeboden bzw. allen Beteiligten

zu dieser einzigartigen Veranstaltung.

 

ESV RIEGERSBERG - TOP 6 in ÖSTERREICH

Am 23.01.16 fand die ÖM MIXED in Vöcklabruck statt. Unsere Mannschaft mit den Spielern

Simone Steiner, Helga Glatz, Muhr Wolfi und Steiner Christian erreichte den hervorragenden 6. Platz.

Wir sind sehr stolz auf unsere Mannschaft, unglaublich in Österreich unter den 6 besten Mixed-

Mannschaften zu sein. Ein Rang auf dem Podium ist mittlerweile bereits in greifbarer Nähe.

WIR GRATULIEREN HERZLICHST!

ENDERGEBNIS ÖM MIXED WINTER 2015/16
el_oem-mixed_w2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.0 KB

VIZELANDESMEISTER MIXED

In bestechender Form marschierte unsere Mannschaft durch diese Meisterschaft.

Bereits im ersten Spiel stand ein harter Brocken gegenüber, Mitfavorit Söding wurde besiegt.

Die nächsten beiden Spiele waren eine klare Angelegenheit für Riegersberg,

Spiel 4 gegen Weiz Nord hauchdünn verloren. Gegen Favorit Passail setzte es eine 8:18 Niederlage.

Danach folgte ein wahrer Siegeszug, in Topform wurde Sieg um Sieg eingefahren, nur gegen Bernau II

blieben die Punkte liegen. Mit 18:6 Punkten dürfen wir uns verdient über den Vizelandesmeister freuen.

Passail und Riegersberg vertreten die Steiermark bei der ÖM MIXED am 23.01.16 in Vöcklabruck.

 

Spieler: Helga Glatz, Simone Steiner, Wolfgang Muhr, Christian Steiner, Markus Milchrahm

 

ENDERGEBNIS LM MIXED - 27.12.2015
el_lm-mixed_w2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 117.6 KB

ENDERGEBNIS UL MIXED WINTER 2015/16

RIEGERSBERG 1 mietet sich Bahn 1!

Nach dem Vorrundensieg startete unsere Mannschaft in bestechender Form ins Finale.

In Spiel 1 wurde der ungeschlagene Vorrundensieger Paldau besiegt, in den weiteren 5 Spielen

wurden alle Mannschaften die Bahn 1 erobern wollten zurückgewiesen.

Nur das Platzierungsspiel war eine klare Angelegenheit für Weiz Nord, hier befand

sich unsere Mannschaft wohl schon in Feierlaune. Wir gratulieren.

Die Mannschaft 2 erreichte in der Vorrunde Rang 5, gesamt Rang 22.

Aufsteiger zur LM: Weiz Nord, Riegersberg, Pöllau, Anger

Spieler: Simone Steiner, Helga Glatz, Wolfi Muhr, Christian Steiner


el_ul-mixed-finale_w2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 65.0 KB

Erster Start bei der ÖM MIXED

Bereits im Mai lösten wir uns das Ticket zur ÖM MIXED am 26.09.15 in Trimmelkam/S.

Unsere Damen sind Bundesbewerbe mehr als gewohnt, für die Herren war es jedoch

die erste Möglichkeit Luft auf Bundesebene zu schnuppern. Somit legten wir uns auch kein Ziel,

sondern genossen den ersten Start unserer Mixedmannschaft bei einer ÖM.

Von unseren zahlreichen treuen Fans unterstützt starteten wir mit gemischten Gefühlen in die Meisterschaft.

Bereits im ersten Spiel stand ein grosser Favorit gegenüber. In Spiel 1 gab es bereits das Steirerduell

gegen Passail. Spielstand nach 4 Kehren 10:10, in Kehre 5 die grosse Chance das Spiel zu gewinnen,

konnten hier durch einen Fehler aber nur 3 Punkte schreiben. Wäre dieser Stockschuss in Kehre 5

um 1cm weiter rechts gekommen hätte das Spiel bereits uns gehört. Durch diesen Fehler hatte Passail

wieder die Chance und gewann mit 15:13. In Spiel 2 gegen Rottendorf II hatten wir mehrere grosse

Chancen das Spiel vorzeitig zu gewinnen, konnten die Fehler des Gegners jedoch nicht nutzen und

verloren auch hier wieder knapp mit 13:11. Etwas niedergeschlagen aufgrund der beiden

unnötigen Niederlagen ging es im weiteren Spielverlauf durchwachsen weiter.

Es ging durchwachsen aber nicht schlecht weiter, wir hielten ganz gut mit, in der Entscheidung ein kleiner

Fehler und weg waren die Spiele wieder.

Letztendlich reichte es mit 7 Spielpunkten für Rang 10.

Was wäre wohl möglich gewesen wenn wir die ersten beiden Spiele (die uns bereits in Händen lagen)

gewonnen hätten, dann hätten wir mit Sicherheit besser ins Spiel gefunden und vermutlich

vorne mitspielen können.

Wir sind mit diesem Ergebnis aber keinesfalls enttäuscht, wir genossen den ersten Start bei einer ÖM

und wurden keinesfalls "abgeschossen", durften uns mit zahlreichen Staats- und Bundesligaspielern messen.

Ein überaus grosser Dank gilt der gesamten Mannschaft und unseren zahlreichen treuen Fans.

Grosses Lob unseren Damen die uns bis zur ÖM führten, in der LM spielten auch die Herren in Topform.

Unsere Damen spielten wie gewohnt auch in der ÖM extrem stark, die Herren konnten aber nicht

ganz mithalten, hier spielte aber sicher auch die Ungewissheit bzw. Anspannung eine Rolle.

Gratulation zu dieser perfekten Saison. Danke unseren treuen Fans.

Spieler: Simone Steiner, Viktoria Schlapfer, Irmtraud Lackner, Wolfi Muhr, Christian Steiner, MM

Endergebnis%20OEM%20Mixed%202015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 46.7 KB
ENDERGEBNIS - TRAININGSTURNIER ESV RIEGERSBERG 25.05.15
Endergebnis_250515.pdf
Adobe Acrobat Dokument 447.9 KB

ESV Eisblume Prüfing gewinnt das Trainingsturnier am 25.05.2015 mit 20 Punkten

und einer Quote von 2,642 überlegen. Mit 18 Punkten auf Rang 2: ESV Wies Wiel.

ESV Grossfeistritz sichert sich mit 17 Punkten den Sprung aufs Stockerl.

Auf den weiteren Preisrängen fanden sich die Mannschaften Neumarkt/Raab,

Seiwald Tal Leoben und Anger ein. Vielen Dank allen teilnehmenden Mannschaften,

besonders die Oberligamannschaften nahmen lange Anreisezeiten auf sich.

Wir hoffen wieder ein brauchbares Turnier über die Bühne gebracht zu haben.

Die starke Besetzung dieses Turniers, es waren zahlreiche Oberligamannschaften dabei

lassen die Vorfreude auf die OBERLIGA am 13. u. 14. Juni in RIEGERSBERG weiter steigen.


ENDERGEBNIS UL OST DAMEN 11.01.2015
UL-Ost-Damen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.5 KB

RANG 2 bei der UL OST DAMEN am 11.01.2015

Ungefährdet sichern sich unsere Damen den Aufstieg zur LM am 18.01.2015!

Im Finale nur hauchdünn geschlagen vom ESV Pischelsdorf, Rang 3 sicherte sich Passail.

Somit steht am Sonntag, 18.01.2015 die schwierigste Hürde dieser Saison für unsere Damen an,

die steirische LM wird sicher ein harter Brocken, jedoch gibt es diesmal 2 Aufsteiger zur Bundesliga.

Wir werden unsere Mannschaft bei der LM in Hart bei Graz kräftig unterstützen.

Auf jeden Fall traue ich unserer Mannschaft zu, die nächste Sensation wie schon im Sommer zu schaffen.

Ein Durchmarsch von der tiefsten Klasse bis zur Staatsmeisterschaft!

Wir gratulieren zu den TOP Leistungen!

Spieler: Simone Steiner, Viktoria Schlapfer, Irmtraud Lackner, Tanja Mauerhofer


ENDERGEBNIS UL SENIOREN Ü50 - 11.01.2015
UL-Ost-Senioren-Ue50.pdf
Adobe Acrobat Dokument 97.9 KB

Für unsere Senioren war bei der UL leider nichts zu holen.

Über die gesamte Meisterschaft lief es nicht wie gewohnt, das sehr starke Teilnehmerfeld

ließ nicht mehr als Rang 11 zu. Trotzdem ein ganz brauchbares Ergebnis für unsere neu

formierte Ü50 Mannschaft.

MEDAILLENREGEN BEIM LM ZIELBEWERB FÜR UNSERE DAMEN!


SIMONE STEINER - Landesmeisterin DAMEN mit 75! Punkten Vorsprung

SIMONE STEINER - Landesmeisterin JUNIORINNEN

VIKTORIA SCHLAPFER - Rang 2 JUNIORINNEN

TANJA MAUERHOFER - Rang 2 JUGEND U19

IRMTRAUD LACKNER - Rang 4 SENIORINNEN


WIR GRATULIEREN ZU DEN TOP LEISTUNGEN!

TRADITIONELLES VEREINE GAUDI TURNIER am 05.01.2015 in RIEGERSBERG!


Wieder dürfen wir uns über eine mehr als gelungene Veranstaltung freuen.

19 annähernd gleich starke Teams kämpften den ganzen Tag eifrig um den Titel.

Vormittag stimmte der Zeitplan noch, mit Verlauf des Turniers dauerten die Spiele etwas länger,

da auch ab und zu das eine oder andere Zielwasser erforderlich wurde, die letzten Spiele

mussten aufgrund Zeitmangel dann auf 2 Kehren verkürzt werden.

Den Titel sicherte sich "Pferdefreunde Vorau" hauchdünn vor "Die Feldhoosn".

Auf Rang 3 reihten sich die "Jäger & Sammler" ein.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und unseren vielen sehr großzügigen Sponsoren sehr herzlich.


Hauptsponsoren:

Karl Heinz Haberler - Eisstockspende

Marktkeller Vorau - Eisstockspende

Autohandel Manfred Haspl - EUR 100.- Warengutschein

Autohaus Kitting - EUR 120.- Gutschein u. 4 Softshelljacken

Eisstocktasche - ESV Riegersberg

und viele weitere Sponsoren in der Region Vorau.


Ein grosses DANKE gilt dem grossen Team des ESV RIEGERSBERG,

wieder wurde eine perfekte Veranstaltung geboten.


Faustmann Herta

Glatz Helga

Maierhofer Zita

Steiner Greti

Maierhofer Gerti

Knapp Karina

Maierhofer Sandra

Milchrahm Anni

Steiner Simone

Muhr Wolfi

Steiner Christian

Steiner Wolfi

Milchrahm Franz

Milchrahm Christoph

MM

BEZIRKSMEISTER OHNE NIEDERLAGE!


Unsere Senioren holten sich am 27.12.2014 in der Eishalle Kohlgraben den Bezirksmeistertitel

ohne Niederlage. Erst im letzten Spiel gab es das direkte Duell gegen Wenigzell um den Titel.

Unsere Mannschaft ließ nichts anbrennen und sicherte sich überlegen mit 4 Punkten Vorsprung den Titel.

Weiter geht es in der GM Ende Jänner 2015. Wir gratulieren.

Spieler: Milchrahm Franz, Berger Ferdinand, Steiner Wolfgang, Bernhard Sindlgruber

Endergebnis GM SENIOREN Ü50 - 21.12.2014
Unsere SENIOREN schaffen mit Rang 3 in der GM den Aufstieg zur UL Ü50.
WIR GRATULIEREN
ergebnis_gm_herren_ue50_21122014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.5 KB

BM SENIOREN Ü50 am 08.12.2014 in Zöbern

Unsere Senioren sicherten sich Rang 2, knapp hinter Mönichwald.

Die GM Senioren Ü50 findet am 21.12.14 in Weiz statt.

Wir gratulieren.

UL MIXED am 07.12.2014 in Weiz

Wieder Endstation beider Mannschaften bei der UL MIXED.

Der wenig durchdachte Spielmodus lässt es leider auch nicht zu,

die stärksten Mannschaften aufsteigen zu lassen. Ähnlich den Bahnenspielen

steigen die Mannschaften auf, die das notwendige Glück auf ihrer Seite haben.

Garantiert waren stärkere Mannschaften am Platz als so mancher Aufsteiger.

1 Tagesentscheidungen lassen jedoch nichts anderes zu, sind nicht mehr zeitgerecht.

Von Saison zu Saison werden die teilnehmenden Mannschaften weniger,

dieser unglückliche Modus mindert den Wert der Meisterschaft weiter,

obwohl es höchste Zeit wäre die Meisterschaft wieder attraktiver zu gestalten

und vielleicht die eine oder andere Mannschaft wieder zurück zu gewinnen.

UMDENKEN!

 

Endergebnis KL MIXED vom 30.11.2014.

Riegersberg I (Viki, Simi, Wolfi, Isi) gewinnen ihre Gruppe.

Riegersberg II (Anni, Zita, Berni, Franz) sichert sich Rang 3 in der Gruppe.

Somit steigen beide Mannschaften zur UL am 07.12.14 in Weiz auf.

Viki wird bei der UL nicht dabei sein (dienstlich verhindert), Irmi springt hier ein.

WIR GRATULIEREN!

 

Der Wettbewerbsleiter war für diese Meisterschaft eher schlecht vorbereitet,

es gab keine Information zur Gesamtwertung (lt. Ausschreibung einzelne Gruppenwertung),

keine Infos über Zwangspausen usw.! Zumindest die Art der Wertung (Gruppen- oder Gesamtwertung)

muss spätestens vor Beginn der Meisterschaft bekannt gegeben werden.

Grosse Verwunderung herrschte bei der Siegerehrung als die beiden Gruppen gemeinsam gewertet wurden,

die Mannschaften aber von einzelnen Gruppenwertungen (lt. Ausschreibung) ausgingen.

el_kl_mixed_w2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 30.4 KB

Auf geht's in die Meisterschaftssaison Winter 2014/15!

Morgen, 30.11.14 findet bereits die KL MIXED in Weiz statt.

Gespielt wird in 2 Gruppen zu je 10 Mannschaften mit 8 Aufsteigern je Gruppe.

2 Mannschaften haben kurzfristig abgesagt (Nöstl, Petersdorf), ursprünglich waren zwei 11er Gruppen geplant.

Wir sind mit 2 Mannschaften vertreten und gehen davon aus dass sich beide Mannschaften

zur UL am 07.12.14 in Weiz qualifizieren werden. 

NEUER SPONSOR!

PUNTIGAMER UNTERSTÜTZT UNSERE SIEGREICHE DAMENMANNSCHAFT!

VIELEN DANK


MANNSCHAFTSMELDUNGEN EIS 2014/15 BV WECHSEL
Meisterschaftsmeldungen Eisstocksport 20
Adobe Acrobat Dokument 214.8 KB

Vielen Dank dem ESV MURBERG für die Durchführung der Vorrunde!

ENDERGEBNIS DUO STOCKSPORTTAGE 2014 Runde 5 Gr. A in MURBERG
DUO STOCKSPORTTAGE 2014 Gruppe A Ergebni
Adobe Acrobat Dokument 22.3 KB
ENDERGEBNIS DUO STOCKSPORTTAGE 2014 Runde 5 Gr. B in MURBERG
DUO STOCKSPORTTAGE 2014 Gruppe B Ergebni
Adobe Acrobat Dokument 22.5 KB
ENDERGEBNIS DUO STOCKSPORTTAGE 2014 - Runde 4 in KÖTTLACH
DUO Riegersberg_14_vr4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 481.4 KB

ÖM - ZIEL am 14.09.2014 IN MARCHTRENK!

 

Ein weiteres Mal kürte sich SIMONE STEINER zur STAATSMEISTERIN im Zielbewerb.

In der Klasse U19 w. holte sie sich überlegen den Titel.

In der SM ZIEL DAMEN sicherte sie sich Rang 3.

TANJA MAUERHOFER belegte Rang 5 in der Klasse U23 w.

und IRMTRAUD LACKNER belegte Rang 8 in der Klasse SENIORINNEN.

WIR GRATULIEREN!

 

Endergebnis DUO Stocksporttage 2014 - Runde 2 in Köttlach
duo1+riegersberg14.pdf
Adobe Acrobat Dokument 410.6 KB

Wir bedanken uns beim ESV Eisblume Köttlach sehr herzlich für die Durchführung.

05.09.2014 - DUO STOCKSPORTTAGE Runde 1:

 

In Gruppe A setzten sich WÖRTERBERG und IN FLAMES LEOBEN durch.

Gruppe B gewann KAINDORF/HB vor DIE EDELTALER.

Im Spiel um den letzten Aufstiegsplatz zwischen MF LINE MANTSCH und JIMMY WIEN

holte sich JIMMY WIEN das letzte Aufsteigerticket.

 

Gleichzeitig war eine Mannschaft beim Turnier in Mönichwald zu Gast.

Helga Glatz, Steiner Simone, Tatzgern Franz und Berni Sindlgruber beendeten das Turnier auf Rang 5.

Der überlegene Sieger Wenigzell musste nur eine einzige Niederlage einstecken - gegen uns.

 

06.09.2014 - MIXED TURNIER ASKÖ MÖDLING

 

Nächster Turniersieg unserer MIXED Mannschaft.

Unter 11 Mannschaften war das Turnier des ASKÖ MÖDLING eine klare Angelegenheit

für unsere Mannschaft.

Spieler: Tanja Mauerhofer, Simone Steiner, Isi Steiner, Wolfi Muhr

 

Die zahlreichen Turniersiege bestätigen die Beständigkeit unserer Spieler!

Es stimmt einfach alles.

 

Überaus erfolgreiches Wochenende für den ESV RIEGERSBERG!

 

Am Samstag 30.08. holte sich die Mannschaft (Muhr Wolfi, Steiner Wolfi, Sindlgruber Berni u.

Simone Steiner) den Sieg beim Inform CUP in Oberwart.

Somit heisst es den Wanderpokal im nächsten Jahr zu verteidigen.

 

Auch bei den Landesmeisterschaften im Zielbewerb gab es einen Medaillenregen!

 

Simone Steiner gewinnt einmal mehr die Bewerbe U19 und U23.

Tanja Mauerhofer belegte in diesen Bewerben Rang 2 und 4.

Christian Steiner beendete die Bewerbe U19 und U23 auf den Rängen 7 und 8.

Irmtraud Lackner sicherte sich Rang 2 im Seniorinnen Bewerb.

 

Wir gratulieren zu den TOP Leistungen und wünschen für die ÖM in Marchtrenk viel Erfolg!

MANNSCHAFTSMELDUNGEN WINTER 2014/15 - ESV RIEGERSBERG

 

1x DAMEN

Simi, Viki, Irmi, Tanja, Helga

2x MIXED

Simi, Viki, Helga, Wolfi, MM, Isi

Anni, Zita, Berni, MF, Ch. M.

2x HERREN

Wolfi, Isi, Ch. M., MM

Berni, Ferdl, Wolfi St., MF, Tatz

1x SENIOREN Ü50

Berni, Ferdl, Wolfi St., MF, Tatz

U23 aufgrund Terminkollision nicht möglich!

NEUE INTERESSANTE STOCKSPORTSEITE:

05.07.14 - Riegersberg Mixed gewinnt Turnier in Krieglach

 

Als einzige Mixedmannschaft starteten wir beim Waldheimatturnier des ESV TUS Krieglach.

Die ersten 6 Spiele konnten wir in harten Kämpfen für uns entscheiden. Danach folgten Niederlagen

gegen Pernegg und Massing, beide Niederlagen gehen auf meine Kappe. Ein weiteres Unentschieden

verschuldete ich dann noch gegen Schärfenberg. Durch die grandiosen Leistungen von Irmi, Simi und

Wolfi durften wir am Ende als Sieger vom Platz gehen. Ich konnte diesmal gar nicht mithalten,

die Topleistungen meiner Mitspieler kompensierten jedoch meine zahlreichen Fehler.

Schon schön ein 15er Herrenturnier als Mixedmannschaft zu gewinnen, aber nicht nur der

Turniersieg ist faszinierend, sondern der Zusammenhalt in der Mannschaft bzw. im Verein.

Spieler: Irmtraud Lackner, Simone Steiner, Wolfi Muhr, MM

 

04.07.14 - Turniersieg in St. Lorenzen/W.

 

Unsere Senioren sicherten sich beim Turnier des ESV St. Lorenzen/W. unter 11 Teams

ungefährdet den Titel.

Spieler: Berger Ferdl, Milchrahm Franz, Steiner Wolfi, Sindlgruber Berni

 

 

 

BV Wechsel zeigt groß auf!

 

Riegersberger Damen qualifizieren sich mit Rang 3 in der Bundesliga zur SM 2015.

 

Vornholzer Damen beenden die SM 2014 auf Rang 3.

 

Beide Teams dominierten ihre Meisterschaften, Vorrundensieg und am Finaltag nur eine einzige Niederlage.

Aufgrund dem schlechten, sehr ungerechten Modus landeten beide Mannschaften jedoch nur auf Rang 3.

Es ist höchste Zeit hier Änderungen zu bringen! Nur selten gewinnt in diesem "AUF - AB System" die

stärkste Mannschaft. Lieber BÖE, bitte rasch nachdenken!

 

Wenigzell beendet die Sommersaison als Steher in der LM Herren.

Wir gratulieren!

SENSATION - ESV RIEGERSBERG 2015 in der STAATSMEISTERSCHAFT

VON 0 AUF 100!

Sensation ist perfekt.

Unsere Ladies schaffen das Unmögliche, aufgrund Vereinswechsel mussten sie heuer

in der tiefsten Klasse, der Kreisliga antreten. Erfolgslauf:

Überlegener Kreisligameister, in der UL Vizemeister hinter Mitfavorit Weiz Nord.

Bei der Landesmeisterschaft musste der Titel her um die Bundesliga zu erreichen,

auch diese Hürde wurde gemeistert, bei der LM durfte Riegersberg vor Weiz Nord jubeln.

Vergangenes Wochenende fand die Damen Bundesliga in Steinach am Brenner statt,

wie könnte es anders sein, die Vorrunde am Samstag konnte wieder gewonnen werden.

Am Finaltag steigerte sich unsere Mannschaft nochmals und fuhr 5 Siege in Folge ein.

Die Gegner hatten keine Chance, unsere Damen spielten in Höchstform und zerlegten jeden Gegner.

Der Finaltag wurde im Bahnenspielmodus durchgeführt, aufgrund Vorrundensieg

startete RIEGERSBERG auf Bahn 1 und verteidigte die Bahn in den ersten 5 Spielen souverän.

Damit war der Aufstieg zur höchsten österreichischen Spielklasse, der Staatsmeisterschaft bereits fixiert!

Mit dem Aufstieg bereits in der Tasche wurde das 6. Spiel gegen Bad Fischau verloren,

was durch den sehr ungerechten Spielmodus nur mehr das Spiel um Rang 3 ermöglichte.

Im Spiel um den Stockerplatz wurden die Damen aus Mehrnbach (OÖ) regelrecht zerlegt.

RIEGERSBERG dominierte die Bundesliga an beiden Tagen, trotzdem wurden unsere Ladies

aufgrund „LEIDER“ Spielmodus auf Rang 3 zurückkatapultiert.

Die gebotenen Leistungen über die gesamte Saison sind wohl einzigartig.

7 Neuzugänge hatten wir im März zu verzeichnen, und mittlerweile sind wir bereits zu einer grossen,

sehr gut funktionierenden Stocksportfamilie zusammengewachsen.

Die Staatsmeisterschaft findet nächstes Jahr in Salzburg statt.

Spieler: Viktoria Schlapfer, Helga Glatz, Tanja Mauerhofer, Irmtraud Lackner, Simone Steiner

 

 

Wir haben alles erreicht, die Saison ist aber noch nicht aus!

Am Donnerstag, 19.06. steht das nächste Großereignis an,

die Int. Stocksporttage Seeboden am Millstätter See.

Wir sind mit 14 Mannschaften vertreten und warten gespannt ob die Siegesserie weitergeht.

Sicher werden wir unter den knapp 300 teilnehmenden Mannschaften wieder vorne mitmischen können.

RIEGERSBERGER DAMEN STÜRMEN IN DIE BUNDESLIGA!

ENDERGEBNIS LANDESMEISTERSCHAFT DAMEN 2014
lm_damen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 37.9 KB

 

Top motiviert rückten unsere Damen zur Landesmeisterschaft in Stallhofen aus.

„Endlich dürfen wir wieder einmal auf Asphalt spielen“, hörte man noch am Vorabend von Simone.

 

Im ersten Spiel musste ein Unentschieden hingenommen werden,

bevor unsere Mannschaft zur Höchstform auflief und 7 Spiele in Folge gewann,

darunter war auch der Unterliga Meister Weiz Nord. Auch gegen den weiteren Favoriten Söding

durfte Riegersberg jubeln.

Auf der Zwischenergebnisliste leuchtete damit Riegersberg an oberster Stelle,

jedoch immer dicht verfolgt von Weiz Nord, Söding und Strettweg Judenburg.

Anschließend gegen Viktoria Zeltweg verloren, was ein Kopf an Kopf Rennen dieser 4 Mannschaften bedeutete.  Es wurde nicht leichter, der direkte Gegner Strettweg Judenburg stand auf der Gegenseite, anfangs sehr ausgeglichen behielten unsere Ladies die Nerven und siegten in diesem hochklassigen Spiel.

 

Großfeistritz wurde in einem nervenraubenden Duell gewonnen,

im letzten Spiel gegen Bernau musste ein Sieg her um sich mit dem Landesmeistertitel zu krönen,  

durch perfekte Leistung war der Titel bereits in der 5. Kehre gesichert.

Simone Steiner glänzte mit TOP Leistung heraus, über die gesamte Meisterschaft hatte sie nur einen einzigen Fehlversuch zu verzeichnen.

 

Spieler: Simone Steiner, Viktoria Schlapfer, Irmtraud Lackner, Tanja Mauerhofer, Helga Glatz

 

Extremleistung:

Vereinswechsel im März, neu formierte Mannschaft, Meisterschaftsstart in der tiefsten Klasse und dann findet man sich in der ersten Saison in der Bundesliga wieder! RESPEKT

 

Die BUNDESLIGA findet am 14. und 15.06.2014 in Steinach am Brenner/T statt,

hier steigen 4 Mannschaften zur höchsten österreichischen Spielklasse,

der Staatsmeisterschaft auf. Als steirischer Landesmeister wird auch die Staatsmeisterschaft greifbar sein.

 

Tirol gefällt unseren Damen anscheinend, nach der 14-tägigen WM in Innsbruck im Februar,

reisen sie in Kürze bereits wieder für ein Wochenende nach Tirol.

Eine Woche später steigen bereits die Int. Stocksporttage in Seeboden am Millstätter See.

Zwischendurch legt Simone noch ihre Maturaprüfung ab!

 

HOCHACHTUNG zu diesen aussergewöhnlichen Leistungen!

 

VORBILDLICHE ARBEIT DES NEUEN UL FACHWART HR. NORBERT FELKL!

Bereits jetzt sind die Wintertermine 2014/15 auf der UL Homepage online.

Somit sind auch endlich Vereins- und Turnierveranstaltungen planbar. RESPEKT

RANG 2 bei UNTERLIGA DAMEN

RIEGERSBERGER DAMEN MARSCHIEREN IN DIE LANDESMEISTERSCHAFT!

 

Problemlos schafften unsere Damen den Aufstieg zur Landesmeisterschaft.

Die ersten drei Spiele wurden durch sehr gute Leistungen gewonnen, bevor es zum Favoritenduell

zwischen Riegersberg und Weiz Nord kam. Wenige Zentimeter entschieden dieses Spiel für Weiz Nord.

Ruhig wurde weitergespielt sodass bis zur Pause Sieg um Sieg eingefahren wurde. Noch nicht ganz in Fahrt

setzte es nach der Pause eine knappe Niederlage gegen Unterlimbach, bevor die Siegesserie

wieder fortgesetzt wurde. Rang 2 war bereits gesichert, bevor die Damen aus Anger groß aufspielten und

2 Punkte liegen blieben. Weggefegt wurde Blaindorf im letzten Spiel. Der UL Sieg war nicht mehr zu holen,

da das direkte Duell gegen Weiz Nord knapp verloren ging. Vielleicht gibt es hier die Revanche

bei der Landesmeisterschaft am 01.06.2014 in Stallhofen.

Nur der Landesmeister steigt zur Bundesliga in Steinach/Brenner auf.

 

Wir gratulieren zu den sehr guten Leistungen!

Spieler: Simone Steiner, Viktoria Schlapfer, Irmtraud Lackner, Tanja Mauerhofer, Helga Glatz

ÜBERLEGENER KREISLIGAMEISTER!

ENDERGEBNIS - KKL DAMEN
kkl_damen_2014.05.18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 229.1 KB

Wie vorhergesagt sicherten sich unsere neuen Damen überlegen den Titel in der KL Damen.

Bereits 3 Spiele vor Schluss standen unsere Damen als KL Meister fest.

Es ist ein Gedicht dieser Mannschaft zuzusehen, sie sind sehr gut organisiert und spielen

perfekten Stocksport. Somit sind sie auch grosser Favorit bei der UL Damen am 25.05.14 in Pöllau.

Eifrig werden wir unsere Mannschaft bei der UL in Pöllau unterstützen!

Überaus stolz gratulieren wir zu dieser Meisterleistung und freuen uns schon auf den nächsten

Erfolg bei der UL.

 

Spieler: Helga Glatz, Irmtraud Lackner, Tanja Mauerhofer, Simone Steiner, Viktoria Schlapfer

Neue Trainingsjacken für unsere Damen von Tankstelle Bauer in Wenigzell.

Wir danken für die Unterstützung.

 

Bei der KKL - A Herren am 17.05.14 in Oedt war für uns leider nichts zu holen.

Wir konnten die gewohnten Leistungen wie in den Wochen zuvor nicht abrufen,

und landeten daher nur auf Rang 7. Christoph unser Moar glänzte mit nur

1 Fehlversuch heraus, von den Stockschützen kam diesmal zu wenig.

Für uns aber nicht ganz so schlimm, da für die nächste Saison schon wieder ein

neuer Spielmodus angekündigt wurde. Das Kasperltheater geht anscheinend weiter.

GM HERREN am 10.05.2014 in Blaindorf

 

Bei der GM Herren Hartberg in Blaindorf wurde wieder ein neuer Modus gespielt.

Es wurde in 2 Gruppen mit 11 Mannschaften und jeweils 2 Aufsteigern gespielt.

Ursprünglich gab es bei der GM Herren eine Gruppe und 5 Aufsteiger.

Leider mussten wir mit unseren beiden Mannschaften in der gleichen Gruppe starten, was den Aufstieg beider Mannschaften noch erschwerte.

Bereits im ersten Spiel gab es das Riegersberger Duell, dieses endete mit einem Unentschieden.

Riegersberg 1 (Wolfgang Muhr, Christian Steiner, Christoph Milchrahm, Markus Milchrahm)

verfiel danach in einen wahren Siegesrausch, die darauffolgenden 8 Spiele wurden gewonnen.

Somit standen wir bereits als Gebietsmeister fest,

bevor die Niederlage im letzten Spiel gegen Unterrohr nur mehr Nebensache war.

Sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft,

nur in 2 Spielen musste die letzte Kehre entscheiden, alle weiteren Spiele

waren eine klare Riegersberger Angelegenheit.

 

Riegersberg 2 fand nicht so gut ins Spiel, sie kämpften aber motiviert um den Aufstiegsplatz mit,

durch Niederlagen in den letzten beiden Spielen rutschten sie aber noch auf den 7. Endrang ab.

Rang 2 sicherte sich Unterrohr vor dem guten aber unglücklichen 3. Rang – Unterlungitz.

Den Sieg in Gruppe 2 sicherte sich der SSV Union Wenigzell hauchdünn vor dem ESV Puchegg.

Somit steigen 3 Mannschaften aus dem BV Wechsel sowie Unterrohr zur Kreisklasse

am 17.05.14 in Oedt/Feldbach auf.

In der Kreisklasse sollten Fehlversuche Mangelware sein,

ansonsten reiht man sich in der Ergebnisliste weit hinten ein.

 

ENDERGEBNIS - STOCKSPORTTAGE JOGLLAND 2014

In Vorrunde 4 am 01.05.2014 sicherten sich folgende Mannschaften den Aufstieg zur Zwischenrunde:

JIMMY WIEN, FRESING, STRALLEGG, D,KOHLGRABLER/BW ASPANG, KAINDORF

Altenmarkt Fürstenfeld hatte sich in Vorrunde 1 bereits für die Zwischenrunde qualifiziert, war aufgrund einer

Verletzung jedoch verhindert und gab den Startplatz in der Zwischenrunde an Raika Döbriach weiter.

Auch in der Zwischenrunde dominierten Jimmy Wien und Fresing wie in der Vorrunde, die beiden

letzten Finaltickets sicherten sich Leitersdorf/R. sowie Vorau.

Anschließend fanden die Kreuzspiele statt, Jimmy Wien gegen Vorau und Fresing gegen Leitersdorf/R.

Eine klare Angelegenheit für Jimmy Wien, im zweiten Spiel setzte sich Fresing durch.

Das kleine Finale Leitersdorf/R. gegen Vorau endete mit 17:5, das grosse Finale war bis zur 4. Kehre

ausgeglichen, es gab hochklassigen Stocksport zu sehen, ehe Fresing die 5. Kehre kurz anspielen wollte,

das Maß aber um einen Hauch zu kurz wurde. Jimmy nutzte diese Chance eiskalt, und kürte sich

auch 2014 wieder zum SIEGER in Riegersberg.

 

GROSSES FINALE: JIMMY WIEN vs. FRESING 18:8

 

Spieler Jimmy Wien: Jimmy Almbauer, Robert Schneider, Gerhard Ochsenhofer, Andreas Czecnicewski

Spieler Fresing: Arnold Pronegg, Johann Pölzl, Michael Krenn, Klaus Sirec

 

KLEINES FINALE: LEITERSDORF/R. vs. VORAU 17:5

 

Vielen Dank allen teilnehmenden Mannschaften, ihr habt uns wieder eine hochklassige

Veranstaltung ermöglicht.

Ein grosser Dank gilt dem gesamten Riegersberger Team.

Unsere zahlreichen freiwilligen Helfer ermöglichten wieder eine reibungslose Veranstaltung.

 

7 Absagen machten uns auch heuer das Leben wieder schwer!

Aufgrund der 7 Absagen mussten wir die Preisgelder etwas nach unten korrigieren!

Wie im Vorjahr wurden 100% der Startgelder als Preisgeld ausbezahlt. 

Aber Achtung, alle 4 Vorrunden waren heuer nicht ausgebucht, zusätzlich zwangen uns die 7 Absagen

die Preisgelder etwas nach unten zu korrigieren. Im Finale kürzten wir bei den Rängen 2 & 4

jeweils EUR 20.-, in den Zwischenrunden pro Rang EUR 10.-, also eher Nebensache.

Wären wir jedoch ausgebucht gewesen, hätten wir die Preisgelder natürlich auch nach oben korrigiert,

bzw. hätte es auch für die Ränge 7 & 8 in der Zwischenrunde Preisgelder gegeben.

Teilweise gab es Kritik dass die Preisgelder gekürzt wurden, bzw. die Ränge 7 & 8 in der Zwischenrunde

kein Preisgeld erhielten. Hätten wir die 7 Absagen nicht gehabt, hätten wir keine Preisgelder kürzen

müssen, und auch die Ränge 7 & 8 der Zwischenrunde hätten Preisgeld bekommen.

Diese Kritik kam jedoch von Personen die mit der Organisation von Veranstaltungen sehr wenig

bzw. gar nicht  vertraut sind, der Großteil weiß aber dass hinter einer Veranstaltung

auch Organisationsarbeit steckt, diese wissen wie schwer es ist heutzutage

grössere Veranstaltungen zu organisieren.

Hinzufügen möchte ich noch dass es mittlerweile Sommerturniere mit EUR 45.- Startgeld gibt,

die Preise aber nicht annähernd in die Nähe unserer Preise kommen.

Kritik wäre eher angebracht wenn ich als Turniersieger nicht einmal einen Preis in Höhe eines

Startgeldes bekomme! Dies mussten wir bei anderen Veranstaltungen leider schon des öfteren

feststellen.

Ziel unserer Veranstaltungen ist es den Stocksport als Sport beibehalten zu können, und nicht

wieder zum "Wirtshausschießen" zurückzukehren. Der Trend zeigt leider wieder stark in Richtung

"Wirtshausschießen", die zahlreichen Straßenturniere beweisen dies.

 

Wie viele Veranstaltungen gibt es, wo es Bargeld in Höhe der Startgeldsumme zu gewinnen gibt?

Diese Zahl ist sehr gering und wird garantiert noch kleiner werden.

 

BARGELD gab es für ein Drittel der teilnehmenden Mannschaften.

12 Preise, 36 teilnehmende Mannschaften (Lückenfüller abgezogen, da diese auf den Aufstieg

verzichteten).

Wir werden kritisiert, wenn es bei einem 15er Turnier fünf (1/3) 0815 Preise gibt, jammert keiner.

KOMISCH.

 

MOTTO UNSERER VERANSTALTUNGEN:

WIR WOLLEN SPORT SEHEN, NICHT ZUM WIRTSHAUSSCHIESSEN ZURÜCK!

 

Z.B.: DUO STOCKSPORTTAGE 2014

Sofern alle Vorrunden ausgebucht, wird es auch in den Zwischenrunden weitere Bargeldpreise geben!

Wir können uns nur nach Anzahl der Mannschaften richten, wenn wir ausgebucht sind wird es Bargeld

zumindest bis zum 10. Rang der Zwischenrunden geben. Nur soviel zur Kürzung der Preisgelder,

wir erhöhen die Preisgelder auch - abhängig von der Teilnehmerzahl.

 

 

WAHNSINNSWOCHENENDE GEHT ÜBERAUS ERFOLGREICH ZU ENDE,

NUR PÖLLAU WARF UNS AB!

25.04.2014 - Stocksporttage Joglland Runde 3 und BM Senioren BV Wechsel

Wie erwartet sicherten sich unsere Senioren bei der BM Senioren einen Aufstiegsplatz

zur GM am 03.05.14 in RIEGERSBERG. Rang 2 und sehr gute Quote.

Spieler: Berger Ferdl, Sindlgruber Berni, Milchrahm Franz, Steiner Wolfi

 

Bei der Vorrunde 3 der Stocksporttage Joglland startete unser neues Damenteam erstmals.

In einem ganz gut besetzten Herrenturnier zeigten sie keine Furcht und spielten groß auf.

Spiel 1 ging noch knapp verloren, bevor eine wahre Siegesflut begann. Eine knappe

Niederlage im letzten Spiel konnte unseren Damen den Turniersieg nicht mehr nehmen.

Hier darf man sehr stolz sein, wenn ein Damenteam ein gut besetztes Herrenturnier gewinnt.

RESPEKT!  Spieler: Simone Steiner, Viktoria Schlapfer, Tanja Mauerhofer, Irmi Lackner

Stock Heil für die Finalrunde am 1. Mai.

Weitere Aufsteiger: Falkenstein, NFÖ Mürzsteg u. Markt Allhau

 

26.04.2014 - Vorrunde 3 und BM Herren BV Wechsel

In der Vorrunde 3 starteten wir bereits mit 2 Mannschaften. Unter 8 Mannschaften erreichten

wir die Ränge 2 und 4, verzichteten jedoch auf das Finale.

Den Sieg sicherten sich die Wiener Möwen, Rang 3 ging an Hernstein, 5. wurde Hartberg Umgebung

und 6. Puchegg.

Spieler; Muhr Wolfi, Glatz Helga, Glatz Seppi, Tatzgern Franz sowie

Simone Steiner, Anni Milchrahm, Christian Steiner, MM

 

BM HERREN BV Wechsel

Im Vorjahr verweigerten wir die Herrenmeisterschaft aufgrund neuem Modus. Daher mussten

wir bereits bei der BM Herren mit beiden Mannschaften antreten.

Ohne in Schwierigkeiten zu kommen sicherten wir uns den erwarteten Doppelsieg.

Sieg für Riegersberg I (Wolfi, Isi, Ch.M., MM, Seppi), nur knapp geschlagen

RIEGERSBERG II (MF, Berni, Ferdl, St. W.) GRATULATION

Den letzten Aufstiegsplatz schnappte sich der ESV Dechantskirchen.

27.04.2014 - UL MIXED

 

Wie befürchtet endete die UL MIXED für beide Mannschaften leider nur im Mittelfeld.

Die schlecht verlegten Pflastersteine in Pöllau lassen leider kein präzises Wabbeln zu,

auch mehrere Stockschüsse sprangen über die Zielstöcke. Perfekte Treffer werden somit

zu Fehlversuchen. Somit kann man auch nicht sagen dass alle mit den gleichen

Verhältnissen zu kämpfen haben. Hier entscheidet sehr oft das Glück.

Glück gab es bei dieser Meisterschaft für uns leider gar keines, nur das Pech verfolgte

beide Mannschaften über die gesamte Meisterschaft. Für den Aufstieg hätten

wir gar kein Glück gebraucht, nur etwas weniger Daubenpech und wir wären mit beiden

Mannschaften am Stockerl gestanden. Dieser Tag mochte den ESV RIEGERSBERG nicht,

vom Pech verfolgt hätten wir auch mit besserer Leistung keine Chance auf einen

Aufstiegsplatz gehabt. Aber Kopf hoch, nicht jede Meisterschaft findet auf Pflasterstein

statt und so eine Pechsträhne wird es wohl kein 2. mal mehr geben.

Letztendlich belegten wir die Ränge 7 und 8.

Als Ausrede nehmen wir die Pöllauer Pflastersteine aber nicht her,

diese Meisterschaft wollte uns eben nicht.

RIEGERSBERG I: Maierhofer Zita, Tanja Mauerhofer, Berni Sindgruber, Franz Milchrahm

RIEGERSBERG II: Viktoria Schlapfer, Simone Steiner, Wolfi Muhr, MM

 

Für höhere Meisterschaften ist die Pöllauer Halle nicht mehr geeignet,

hier entscheidet die Anlage viele Spiele nicht die Leistungen. 

21.04.2014 - GM MIXED und Stocksporttage Joglland Runde 1

 

RIEGERSBERGER FESTSPIELE bei der GM MIXED in Blaindorf.

Einen wahren Medaillenregen gab es bei der GM MIXED für den ESV RIEGERSBERG.

Den Titel sicherte sich überlegen ESV RIEGERSBERG II mit den Spielern Helga Glatz,

Simone Steiner, Muhr Wolfi, Steiner Christian und Markus Milchrahm. Nur eine Niederlage

setzte es in einem harten Kampf gegen Blaindorf. Rang 2 sicherte sich der ESV RIEGERSBERG I

mit den Spielern Anni Milchrahm, Zita Maierhofer, Franz Milchrahm und Berni Sindlgruber, knapp

vor dem ESV Vornholz der sich den letzten Aufstiegsplatz zur UL am 27.04.14 in Pöllau sicherte.

Festspiele für RIEGERSBERG aber auch sehr positiv für den BV Wechsel, alle 3 Mannschaften

des Bezirksverbandes durften am Siegespodest Platz nehmen.

Herzliche Gratulation.

 

Stocksporttage Joglland Runde 1

 

Nach 3 kurzfristigen Absagen blieben für die Runde 1 leider nur 8 Mannschaften übrig.

Den Vorrundensieg sicherte sich Stammgast ST. MICHAEL, vor LEITERSDORF/R.,

ALTENMARKT FÜRSTENFELD beendete das Turnier auf Rang 3, VORAU schnappte sich mit

Rang 4 den letzten Aufstiegsplatz.

Ein grosses Danke gilt unseren Kantinendamen (Herta und Grete) sowie Steiner Wolfi

als Durchführer, Schriftführer und Schiri.

 

Weiter geht es nun mit 2 Mörder Wochenenden.

Die BM Ü50, BM HERREN, UL MIXED sowie 2 Vorrunden der Stocksporttage Joglland

stehen diese Woche am Programm.

Nicht weniger stressig wird es in der Folgewoche hier starten die Bewerbe bereits am 1. Mai

und auch hier geht es bis Sonntag durch.

 

 

 

12.04. Turnier Neustift/ Lafnitz

Die ersten beiden Drittel waren leider nur als durchwachsen zu bezeichnen. Danach ging es

in die Pause die uns anscheinend wieder aufmunterte. Nach der Pause gegen Wenigzell

zwar noch verloren, die letzten 4 Spiele gehörten aber durch gute Leistung uns.

Somit retteten wir uns noch auf Rang 3/13.

Spieler: Muhr Wolfi, Steiner Christian, Steiner Wolfi, MM

 

12.04. Apfelcup in Puch bei Weiz

Ohne grosse Erwartungen startete unsere Mixedmannschaft beim Apfelcup

des ESV Raiba Anger. Doch es kam anders, in einem sehr stark besetzten Turnier

beendete unsere Mannschaft das Turnier auf Rang 2. Was den Aufstieg ins Finale bedeutete.

Anfangs noch gut in Schuss, konnten im Finale gleich 2 Siege gefeiert werden,

bevor ihnen dann aber etwas die Puste ausging. Gesamt ein toller Erfolg für unser MIXED Team.

Spieler: Milchrahm Franz & Anni, Maierhofer Zita, Sindlgruber Berni

 

04.04. - Turnier Union Leitersdorf

Auf dem ausgezeichneten 2. Rang konnte unsere Mixedmannschaft das Turnier

in Leitersdorf beenden. Mit 2 knappen Niederlagen aber eine Mörderquote von über 3,000.

Spieler: Tanja Mauerhofer, Simone Steiner, Christian Steiner und Wolfgang Muhr

 

05.04. - Turnier Union Pinkafeld

Mit durchwachsener Leistung reichte es auf dem sehr schnellen Pinkafelder Belag nur für Rang 3.

Das letzte entscheidende Spiel gegen Hochart/Pinggau mussten wir nach einer 11:0 Führung

leider noch hergeben. Viel Pech und auch ein taktischer Fehler kosteten uns dieses Spiel.

Spieler: Markus Milchrahm (schwach), Berni Sindgruber, Franz Milchrahm, Franz Tatzgern

 

AUFSTEIGERVERGABE 2014 UL OST - KLASSE MIXED

 

Gebiet 1 - 9 Mannschaften - 5 Aufsteiger - 56% Aufsteiger (Passail mitgerechnet)

Gebiet 2 - 9 Mannschaften - 3 Aufsteiger - 33% Aufsteiger

Gebiet 3 - 10 Mannschaften - 4 Aufsteiger - 40% Aufsteiger

Gebiet 4 - 5 Mannschaften - 2 Aufsteiger - 40% Aufsteiger

 

Passail wurde bei den Mannschaftsmeldungen mitgerechnet obwohl Passail

Fixstarter in der LM ist (sofern die Angaben auf der UL Hompage korrekt sind).

Also bleiben dem G1 nur mehr 8 Mannschaften,

aber trotzdem immer noch 4 Aufsteiger, Passail nicht berücksichtigt.

Das Gebiet 2 hat bei neun Mannschaften nur 3 Aufsteiger.

G1 müsste einen Aufsteiger an G2 abgeben um eine gerechte Verteilung zu erreichen.

 

AUFSTEIGERVERGABE 2014 UL OST - KLASSE Ü50

 

Gebiet 1 - 15 Mannschaften - 3 Aufsteiger - 20% Aufsteiger

Gebiet 2 - 20 Mannschaften - 3 Aufsteiger - 15% Aufsteiger

Gebiet 3 - 16 Mannschaften - 4 Aufsteiger - 25% Aufsteiger

Gebiet 4 - 14 Mannschaften - 3 Aufsteiger - 21% Aufsteiger

 

Für mich nicht nachvollziehbar warum das G3 4 Austeiger hat.

Die beste Ü50 Mannschaft von 2013 war ESV ASVÖ JIMMY UNTERROHR aus dem GEBIET 2! 

Hier müssten G2 und G3 die Aufsteiger tauschen, dann wären die Aufsteiger einmal gerecht verteilt.

 

WER KANN MIR DAS ERKLÄREN!

 

 

 

 

NEUER ASPHALT AB SOMMER 2014!

Bei der Jahreshauptversammlung wurde beschlossen mit Sommer 2014 den Asphaltbelag

in der Stocksporthalle RIEGERSBERG zu erneuern.

Ein grosser Dank gilt hier der Gemeinde RIEGERSBERG, großzügige Unterstützung wurde

bereits zugesagt.

Somit wird ab der Herbstsaison 2014 wieder sehr gute Ebenheit vorherrschen, einziger kleiner Nachteil

dabei ist dass der neue Asphalt anfangs sehr langsam sein wird. Die schattige Lage der Halle

wird aber auch dieses Problem lösen.

Ab der Saison 2015 werden aber schon wieder perfekte Verhältnisse herrschen, auch die Aspahlttype wurde

mit einer Referenzhalle abgestimmt, dieser Asphalt ist aus unserer Sicht perfekt bespielbar.

Der Asphalt wird eine Spur feiner als bisher. Auch so eng wird es künftig nicht mehr sein,

da wir mit den äusseren Bahnen von den Hallenwänden etwas einrücken können.

 

 

29.03.2014 - THERMEN CUP B-Finale

 

In der Qualifikationsrunde am 23.03.14 lief es noch nicht nach Wunsch. Mit durchwachsener Leistung

konnten wir uns nur für das B-Finale qualifizieren. Viel besser lief es jedoch im B-Finale.

In der ersten Halbzeit mussten wir nur ein Spiel gegen Altenmarkt liegen lassen, bevor wir gegen den

späteren Sieger ESV Eisblume Prüfing viele Fehler des Gegners nicht nutzen konnten und eine weitere

Niederlage hinnehmen mussten. Gegen den stark aufspielenden ESV Wetzawinkel verloren wir noch

kurz vor Turnierende. In der Endwertung bedeutete dies den 2. Rang. Hervorzuheben ist die Leistung

von Simone Steiner, sie versenkte 100% ihrer "Wabbler" im Ziel. Schon schön als MIXED Mannschaft

ein Herrenturnier auf Rang 2 zu beenden wo sogar der Sieg in greifbarer Nähe war.

Gratulation an die gesamte Mannschaft. Nur weiter so.

Spieler: Simi, Helga, Wolfi, MM

 

15.02.2014 - KKL - A Herren

 

ENDSTATION. Sehr schwache Leistung über die gesamte Meisterschaft. Trotzdem reichte es für Rang 8

mit 14 Punkten. Mit dieser schwachen Leistung 14 Punkte zu erreichen ist eher abwertend für die KKL - A.

Über die Bezirksmeisterschaft wären wir mit dieser Leistung garantiert nicht hinausgekommen!

4 Unentschieden mussten wir hinnehmen, alle diese Spiele waren schon so gut wie gewonnen, durch

fürchterliche Fehler mussten wir uns hier aber immer wieder mit einem X begnügen.

Dies hätte bereits zum Aufstieg gereicht! Gegen Krottendorf waren wir chancenlos,

Gschaid zerlegte uns noch fehlerfrei, bevor sie auch mehr Fehler als Treffer hatten, gleich

lief es gegen Union Tober. Also hat uns auch der Spielplan einen Streich gespielt, gegen diese beiden

Mannschaften später zu spielen hätte uns wahrscheinlich noch weitere 4 Punkte gebracht.

Nur wird dies immer wieder so sein, solange die Meisterschaften nur an einem einzigen Tag stattfinden.

Nur 2 Mannschaften spielten wirklich stark (Krottendorf u. Hafning), sie führten die Ergebnisliste dann auch an. Der glückliche 3. war der ESV Etzersdorf. Stock Heil den 3 Aufsteigern zur UL, Krottendorf u. Hafning

können sicher um den Aufstieg zur OL mitspielen. Bleibt zu hoffen dass die ungerechten Bahnspiele

keinen Strich durch die Rechnung machen.

GM HERREN (G2) am 09.02.2014 in WEIZ

 

KATASTROPHE und TOP LEISTUNG - alles war dabei!

 

Katastrophal starteten wir in diese Meisterschaft. Bereits das erste Spiel gegen Unterlungitz mussten

wir aufgrund zahlreicher Fehler liegen lassen. Spiel 2 gegen Grafendorf konnten wir hauchdünn für

uns entscheiden, auch Grafendorf hatte den Start verschlafen. Chancenlos in Spiel 3 gegen Wenigzell.

Sehr durchwachsen ging es weiter so dass wir nach dem 6. Spiel mit 4:8 Punkten sehr weit hinten zu

finden waren. Vor der Pause konnten wir den späteren Gebietsmeister Vornholz noch besiegen, dies

war das erste brauchbare Spiel in dieser Meisterschaft unsererseits. Mit bereits 4 Niederlagen mussten

wir in die Pause. Zwischenstand 6:8! Die erste Halbzeit spielten wir fürchterlich, trotzdem blieben wir ruhig,

motivierten uns gegenseitig wofür wir nach der Pause belohnt wurden. Wie ausgewechselt kamen wir aus

der Pause zurück, die restlichen 5 Spiele konnten überlegen gewonnen werden. Einzig gegen Oberlungitz

wurde es etwas eng, durch eine fehlerfreie letzte Kehre gehörte auch dieses Spiel uns. Unterlimbach

wurde im letzten Spiel weggefegt. Durch TOP LEISTUNG in den letzten 5 Spielen konnten wir die

vielen Fehler aus der 1. Halbzeit wieder gut machen und beendeten die GM HERREN doch noch auf Rang 2. Gratulation an die gesamte Mannschaft, nicht jede Mannschaft bleibt nach so einem schlechten

Start ruhig und spielt motiviert weiter. In der nächsten Klasse der KKL-A sollte der Start besser gelingen,

ansonten wird hier nichts zu holen sein. Hoffen kann man jedoch aufgrund der sehr starken Leistung

in der 2. Hälfte der GM.

GM__G2__Herren_-_2014.htm.html
HTML Dokument 10.6 KB

Foto: BV Weiz

VEREINE GAUDI TURNIER - 25.01.2014

 

Auch heuer entpuppte sich unser traditionelles VEREINE GAUDI TURNIER wieder

zu einer nicht alltäglichen Veranstaltung. Wir dürfen uns wieder über eine sehr

gelungene Veranstaltung freuen und bedanken uns bei allen Teilnehmern sehr herzlich.

Von Beginn an bereits um 07:00 Uhr früh stimmten die Gaudi und Geselligkeit, die

heuer annähernd gleich starken Mannschaften trugen hier ebenfalls noch stark bei.

Aufgrund Witterung musste heuer erstmals auf Asphalt gespielt werden, was aber

gänzlich nebensächlich blieb. Vielen Dank allen Teilnehmern für den fairen Spielverlauf

und die Unterstützung unseres Vereins.

Ausnahmeveranstaltungen wie diese erfordern aber auch sehr viel Arbeit und Organisation.

Daher gilt der grösste Dank allen freiwilligen Helfern des ESV RIEGERSBERG.

 

Als Sieger ging die "TIERARZTPRAXIS STEINER" vom Platz, ganz knapp gefolgt von den

"PFERDEFREUNDEN" und Rang 3 belegte das "WIAZHAUS BRENNER".

Ergebnisliste folgt.

 

Folgende freiwillige Helfer unseres Vereins ermöglichten uns wieder eine TOP Veranstaltung:

 

Faustmann Herta - Küche

Maierhofer Zita - Kantine

Kerschbaumer Grete - Kantine

Milchrahm Anni - Kantine

Milchrahm Franz - Hallenwart, Nachschub

Maierhofer Sandra - Kantine

Knapp Karina - Kantine, Wertung, Preisgestaltung

Muhr Wolfi - Nachschub, Wertung, Kassier

Glatz Helga - Küche

Glatz Seppi - Nachschub

Grabner Norbert - Siegerehrung

Tatzgern Franz - Kantine

MM - Organisation

 

Wie jedes Jahr durften wir uns wieder über sehr großzügige Sponsoren freuen!

VIELEN DANK!

 

Als Verlosungshauptpreis gab es wieder einen Eisstock, wobei sich der Brennerwirt

mit EUR 50.- beteiligte.

 

 

 

BM HERREN - BV WECHSEL am 12.01.2014 in Zöbern.

 

Ganz gut starteten wir in diese Meisterschaft, die ersten 3 Spiele wurden überlegen gewonnen.

In Spiel 4 gegen Mönichwald vernichteten wir uns selbst, Fehler in Kehre 1 und eine fürchterliche 2. Kehre

brachten uns schon 12:0 in Rückstand. Weiter ging es beidseitig fehlerhaft sodass wir den grossen Rückstand

nicht mehr aufholen konnten. Erste Niederlage, egal wir spielten ruhig weiter und konnten die nächsten Spiele

wieder überlegen gewinnen. Gegen Dechantskirchen wurde es eng, konnten uns aber durchsetzen, danach

folgte das Spiel gegen Vornholz. Nach 2 Kehren 16:0 in Führung und in Kehre 3 wieder Nachschuss. Dieser

hätte das Spiel schon entscheiden können, jedoch ein grober Fehler und 5 für Vornholz. Auch in den Kehren

4 und 5 schrieb Vornholz sodass es vor der 6. Kehre 19:16! für Vornholz stand. In der letzten Kehre hatte

der Gegner das Anspiel 1,5m vor der Daube platziert, wir entschieden uns vorbeizuspielen.

Daraus entwickelte sich ein Stellerspiel wo beidseitig alles passte. Der letzte Versuch vom Gegner brachte

uns aber die Möglichkeit das Spiel doch noch zu gewinnen. Unser letzter Versuch passte auch und brachte  uns noch den Sieg.  Die nächsten 2 Spiele wurden wieder gewonnen, ehe wir unseren Verfolger

der Zwischenergebnisliste Mönichwald II zu 0 wegfegten. Angstgegner in der BM wie schon im Vorjahr,

die jungen Puchegger nahmen uns auch heuer wieder die 2 Punkte. Beidseitig jedoch sehr fehlerhaft.

Das letzte Spiel gegen Vorau wurde wieder überlegen gewonnen. Mit nur 2 Niederlagen reichte es

doch noch für den Bezirksmeistertitel. Auf Rang 2 landete Mönichwald I und den letzten Aufstiegsplatz

sicherte sich der ESV Vornholz ganz knapp vor Mönichwald II und St. Lorenzen/W.

Wolfi spielte wieder seine gewohnt starke Leistung als erster Stockspieler, in den ersten 10 Spielen war

er fast fehlerfrei bevor sich aufgrund möglichem Schlafmangel der eine oder andere Fehler einschlich.

Auch unser Moar Christoph hatte die strenge Massplatte sehr gut im Griff, spielte gut und brachte die Gegner

des öfteren bereits beim Anspiel in grobe Schwierigkeiten. Berni hatte sich in den Vortagen geschont

und seine Rückenschmerzen wieder im Griff, viel besser als zuletzt jedoch immer noch fehlerhaft.

Auch ich schaffte wieder nur eine durchwachsene Leistung. Dank der guten Leistungen von Christoph

und Wolfi fielen die Fehler von Berni und mir hinterher nicht so auf. Für die nächsten Meisterschaften

wird aber noch eine Steigerung von Berni und mir notwendig sein. Ein Dank gilt dem Hallenbetreiber

D`Kohlgrabler - es herrschten wieder traumhafte Eisverhältnisse. Die GM Herren findet am 09.02.14

in Weiz statt.

 

endergebnis_bm_wechsel_12012014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.5 KB

Trainingsturnier Riegersberg und Turnier in Strallegg am 3. u. 4.01.2014.

 

Aufgrund Frühlingstemperaturen verlegten wir unser Trainingsturnier am 3.1. nach Wenigzell.

Kaum zu glauben aber wahr, es herrschten perfekte Eisverhältnisse in Wenigzell.

12 Mannschaften nahmen teil, wobei sich schnell zeigte dass nur 2 Mannschaften um den Turniersieg

spielten. Zeil Stubenberg und Hafendorf waren über das gesamte Turnier immer gleichauf, ehe

das direkte Duell Zeil Stubenberg für sich entschied. Puchegg beendete das Turnier auf dem guten 3. Rang.

Hochart Pinggau wurde 4. vor Riegersberg (Wolfi, MM, Ch.M., Berni).

Unsere ehemalige Maschine Berni kämpft derzeit leider mit starken Rückenschmerzen, dies lässt zur Zeit

keine brauchbare Leistung von ihm zu.

 

In gleicher Besetzung spielten wir auch das Turnier in Strallegg, Berni wieder von Rückenschmerzen geplagt

schaffte es gerade anzuschießen, mehr war nicht möglich. Trotzdem konnten wir uns bis zur Halbzeit

sehr gut behaupten, bis auf zwei X konnten wir alle Spiele gewinnen. Dank TOP Leistung unserer neuen

Maschine Wolfi, er spielt zur Zeit in einer eigenen Klasse, keiner unseres Vereins kann derzeit mit

ihm mithalten. Ab der Halbzeit riss dann aber der Faden und es folgten 4 Niederlagen gegen Mannschaften

die am Ende eher hinten zu finden waren. Beenden konnten wir das Turnier doch noch auf Rang 5,

positiv dabei war dass wir alle vor uns platzierten Mannschaften besiegten, ausser dem Turniersieger

Falkenstein konnten wir nur einen Punkt abnehmen.

 

Kommenden Sonntag steht bereits die BM Herren an.

Im Vorjahr scheiterten wir bereits in der BM, hier stimmte aber auch gar nichts - keine Stockleistung und

sehr schlechte Chancenauswertung. Heuer wird die Stockleistung passen, die Chancenauswertung könnte

uns jedoch einen Strich durch die Rechnung machen. Die BM ist für uns eine sehr schwierige Hürde,

immer wieder war festzustellen dass Mannschaften gegen uns fast fehlerfrei spielen

(wie im Vorjahr teilweise sogar fehlerfrei), sie im nächsten Spiel aber schon wieder kapitale Fehler machten.

Anscheinend werden wir als Favorit gehandelt, wodurch viele Mannschaften weit bessere Leistungen

gegen uns abrufen können als im Verlauf der Meisterschaft.

Sollten wir die Hürde BM schaffen hätten wir wieder ein leichteres Leben, die GM ist für uns auf jeden Fall

leichter zu schaffen als die Bezirksmeisterschaft.

 

Schwaches Wochenende für den ESV Riegersberg.

 

Beim MF Line Turnier in Zöbern am 30.11. lief es gar nicht nach Wunsch.

Zwar konnten wir bei fast allen Spielen mithalten, in der Entscheidung kam dann aber meist

ein schwerer Fehler der alles kaputt machte. An die Leistung in der Vorwoche beim Köttlacher

Turnier konnten wir bei weitem nicht anschließen. Daher reichte es am Ende auch nur für den

enttäuschenden 10. Rang. Nicht zu vergessen aber, dass die Turniere in Zöbern aufgrund Mangel

an Turnieren in anderen Eishallen immer stärker besetzt sind. Das BÖE Team U19 gewann das Turnier,

auch hier spielten wir bis zur 4. Kehre mit, lagen sogar in Führung ehe ein schwerer Fehler in Kehre 5

das Spiel wieder zunichte machte. Gesamt kann man sagen dass uns dieses Turnier nicht wollte, 2 Spiele

verloren wir nur durch Pech. In diesen Spielen wurden grobe Fehlversuche des Gegners zu perfekten

Schüssen (Einschlagern), sodass wir keine Chance mehr auf einen Schreiber hatten. Diese Spiele wären

auch mit Top Leistung nicht zu gewinnen gewesen.

Egal abgehakt, und beim nächsten Turnier wieder durchstarten.

 

Am 01.12. fand bereits die GM MIXED 1 statt.

Vor zwei Jahren musste sogar noch eine GM Mixed 2 gespielt werden, diesmal blieben aber nur mehr 8

Mannschaften für die GM MIXED 1 übrig. Auch hier sieht man sehr gut wie stark rückläufig der Eis-

und Stocksport ist. Mit Rang 4 scheiterte unsere Mixedmannschaft ganz knapp.

Spieler: Anni Milchrahm, Zita Maierhofer, Christoph Milchrahm, Berni Sindlgruber

START IN DIE EISSAISON!

 

Einen guten Start legten wir beim ersten MIXED Eisturnier der SG Pottschach in Ternitz hin.

Mit nur einer Niederlage und einem X beendeten wir das Turnier auf Rang 2 hinter Unterrohr.

Anfangs noch fehlerhaft, im Verlauf des Turnieres fanden wir besser ins Spiel und es waren

bereits brauchbare Spiele dabei. Entscheiden musste das vorletzte Duell gegen Unterrohr,

nach 2 Kehren bereits 14:0 Rückstand, konnten uns wieder herankämpfen, ein Fehler in Kehre 5

nahm uns dann aber den Turniersieg.

Spieler: Helga, Simi, Wolfi, MM

 

 

SIMONE STEINER wieder DAMEN- und U23 STAATSMEISTER im ZIELBEWERB!

Wir gratulieren sehr herzlich.

ENDERGEBNIS LM SENIOREN Ü50 Mannschaftsspiel Stocksport 2013
lm_seniorenu50.pdf
Adobe Acrobat Dokument 124.2 KB

23. INT. STOCKSPORTTAGE SEEBODEN 30.05. - 02.06.2013

Hier ein Link zu einem tollen Bericht von Hr. Josef Summerer:

 

http://www.meinbezirk.at/greinbach/sport/esv-riegersberg-brillierte-in-seeboden-d590562.html

 

Gesamtergebnisliste 23. INT. STOCKSPORTTAGE SEEBODEN
Ergebnisliste_2013_Stocksporttage_Seebod
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
BERICHT - KLEINE ZEITUNG 05.05.13
Bericht-Kleine.pdf
Adobe Acrobat Dokument 278.9 KB

SENSATION - WUNDER - REKORD

 

SENSATION – WUNDER – REKORD!

 

Anders kann man unsere Erfolge bei den 23. INT. Stocksporttagen nicht nennen.

 

Rückblick:

Tag 1:

 

Bereits am ersten Tag gewann unsere TRIO Mannschaft (Simone u. Christian Steiner, Wolfgang Muhr) die Qualifikationsrunde und zog somit in das grosse TRIO Finale ein!

Auch unser TRIO 2 gewann eine Trophäe mit Rang 5.

Im Finale spielten sie stark, hatten aber leider wieder das Nachsehen.

 

Tag 2:

 

Hier standen die Mixedturniere an.

Unsere MIXED 1 holte sich wieder eine Trophäe mit Rang 5. Wie könnte es anders sein,

unsere MIXED 2 gewann die Qualifikationsrunde in einem nervenraubenden sehr starken Turnier wieder.

Spieler: Simone Steiner, Glatz Helga, Wolfgang Muhr, Markus Milchrahm)

Wieder standen wir im grossen Finale.

Die nächste Chance auf die grosse Seebodener Wappentrophäe gaben wir durch TOP Leistungen

aller unserer 4 Spieler nicht mehr aus den Händen und gewannen das grosse FINALE ungeschlagen!

Dieser Erfolg musste selbstverständlich ausgiebig gefeiert werden.

Endlich gehört die riesige Wappentrophäe uns.

 

Tag 3:

 

Die grosse MIXED Feier vom Vortag war beim Frühstück nicht zu verbergen, bevor wir mit 3 Mannschaften

zu den Herrenturnieren ausrückten. Mannschaft 1

(Milchrahm Franz, Milchrahm Christoph, Kerschbaumer Alois, Sindlgruber Bernhard) landete

mit sehr starker Leistung auf Rang 2 in der Vorrunde, punktegleich mit dem Sieger musste die Quote entscheiden.

Mannschaft 2 (Steiner Simone u. Christian, Wolfgang Muhr, Markus Milchrahm) gewann die Vorrunde

hauchdünn vor Kematen/Ybbs.

Sofort ging es zurück nach Seeboden zum grossen Herrenfinale.

Nach 3 Spielen im Finale hatten wir nur einen einzigen Punkt liegen gelassen, also voll auf Siegeskurs.

Die nächsten 2 Spiele verloren wir ganz knapp sodass wir uns im Finale mit Rang 3 begnügen mussten.

 

ZUSAMMENFASSUNG:

 

Bereits zum 23. Mal fanden die INT. Stocksporttage Seeboden statt, noch nie zuvor konnte eine

Mannschaft in allen 3 Bewerben das Finale erreichen, der ESV RIEGERSBERG schaffte dies!

Erfreuliches Detail:

SIMONE STEINER und WOLFGANG MUHR starteten bei 3 Bewerben, gewannen jedes Turnier und

spielten 3x im Finale, besser geht es nicht.

 

Applaus und Jubel tobte bei der Siegerehrung als wir als MIXED GESAMTSIEGER auf die Bühne gerufen wurden.

Man hörte heraus dass wir mit unseren Zwillingen SIMONE u. CHRISTIAN STEINER sowie GLATZ HELGA,

WOLFGANG MUHR und MARKUS MILCHRAHM als Sieger der Herzen gefeiert wurden.

 

Nicht zu schmälern sind die TOP Leistungen unserer weiteren Spieler!

Folgende Spieler waren heuer mit dabei:

Simone Steiner

Glatz Helga

Milchrahm Anni

Maierhofer Zita

Maierhofer Sandra

Knapp Karina

Milchrahm Markus

Muhr Wolfgang

Steiner Christian

Milchrahm Franz

Milchrahm Christoph

Kerschbaumer Bozo

Maierhofer Hans

Tatzgern Franz

Janisch Sepp

Glatz Seppi

Sindlgruber Bernhard

 

 

 

MIT ABSTAND DER GRÖSSTE ERFOLG IN UNSERER VEREINSGESCHICHTE!

 

„Herzliche Gratulation allen Beteiligten und vielen Dank dass ich mit euch dieses perfekte Wochenende

und unglaublich viele Erfolge feiern durfte“.

 

Weiters fanden an diesem Wochenende 2 Meisterschaften in Riegersberg statt.

Die UL Senioren Ü50 und die UL der Damen.

Bei den Senioren setzte sich SR Kittenbach vor Wollsdorf und ASVÖ Jimmy Unterrohr durch.

Unsere Damen starteten bei der UL, hier war die Luft nach dem erfolgreichen Kärnten aber etwas draussen – Rang 11.

Als Sieger ging der ESV Nöstl, vor Ilztal und Floing vom Platz.

Danke unserem Kantinenpersonal: Martina, Grete, Rosi und Herbert.

 

 

Fotos unten: Christel & Leslie Chamberlain von www.fenstergucker.com

Auf geht´s zu den 23. INT. STOCKSPORTTAGEN SEEBODEN AM MILLSTÄTTER SEE

 

Es ist wieder soweit, die 23. INT. Stocksporttage Seeboden stehen vor der Tür.

Mit 17 Personen machen wir uns am Donnerstag, 30.05. um 06:30 auf den Weg nach Kärnten.

Bereits am Donnerstag Nachmittag finden die Trio Turniere statt. 2 TRIO HERREN

spielen in Seeboden, 2 TRIO HERREN in Möllbrücke, das DAMEN TRIO findet in

SPITTAL/DRAU statt. Bereits hier hoffen wir die eine oder andere Seebodener Wappentrophäe

zu gewinnen. Am Freitag folgen die Mixed Turniere, hier spielen unsere 2 MIXED ebenfalls

in Möllbrücke. In Seeboden finden die DUO Turniere statt. Bei den MIXED Bewerben rechnen

wir mit guten Chancen dass sich jede Mannschaft eine Trophäe schnappt. Unsere MIXED 1

spielt in der gewohnten Aufstellung, die MIXED 2 wird heuer von Staatsmeisterin Simone Steiner

verstärkt. Und die letzten Chancen auf die Trophäen gibt es am Samstag bei den Herrenturnieren

in Möllbrücke. Hier sind wir mit 3 Mannschaften auf Trophäenjagd. Vielleicht können wir heuer

wieder einen Bewerb gewinnen und wie schon des öfteren das grosse Finale bestreiten.

Das grosse Finale konnten wir bis dato leider noch nicht gewinnen.

Im Vorjahr verfolgte uns fürchterliches Pech, vielleicht kommt heuer das Glück zu uns.

Wir spielten beim MIXED eine wirklich sehr gute Leistung, im letzten Spiel ging es um den Turniersieg,

dieses wurde durch viel Pech verloren sodass wir noch auf den 6. Endrang zurückfielen.

Verloren haben wir das Spiel in der letzten Kehre durch einen Fehlversuch des Gegners der

aber zum Treffer wurde (Einschlager durch einen Stock der nicht das Ziel war).

Auch bei den Herren lief es nicht viel anders, wir gewannen alle Spiele souverän ehe das Turnier

wegen Regen abgebrochen wurde, Ohne Niederlage und einer Quote von über 3000 blieb uns

trotzdem nur Rang 2. Um 150 Quotepunkte geschlagen. Schlechtes Detail für uns:

der Turniersieger hatte das Spiel vor dem Abbruch bereits verloren, durch den Abbruch wurde

ihm das letzt Spiel abgezogen und dadurch die Führung wieder übernahm.

Aber egal - im Vorjahr Pech, heuer wird uns hoffentlich das Glück verfolgen.

Sofern das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, es ist für alle 3 Tage Regen

angesagt.

 

 

 

 

Turniersieg in Ehrenschachen am 18.05.13

 

Erstmals konnten wir das Turnier in Ehrenschachen (ohne Punkteverlust) für uns entscheiden.

Auf dem sehr schwierigen und langsamen Belag in Ehrenschachen hatten wir den Vorteil

3 "Wabbler" in der Mannschaft zu haben. Dank guter Schussleistungen von Wolfi und Christoph

konnten wir alle Spiele bereits in der 5. Kehre für uns entscheiden. Hervorzuheben ist die Leistung

von Simi Steiner, 100% der Maßversuche kamen an, gute Stockleistung obwohl ihr der sehr langsame

Asphalt nicht entgegen kam.

Samstag, 25.05. sind wir beim Turnier des ESV Pinkafeld Sinnersdorf dabei, danach kommt schon der

Saisonhöhepunkt - die 23. INT. Stocksporttage Seeboden am Millstätter See.

Unsere Senioren bestritten das Turnier in Ratten, ein Spieler war verletzt- Rang 7.

 

Verteilung der Aufsteiger SENIOREN Ü50 in der UL OST!

 

Gebiet 1 (Weiz, OFT, Schöckl) - gesamt 8 Mannschaften -> 3 Aufsteiger (37,5% Aufsteiger)

Gebiet 2 (HB Nord, Süd, Wechsel) - gesamt 20 Mannschaften -> 4 Aufsteiger (20% Aufsteiger)

Gebiet 3 (Feldbach) - gesamt 21 Mannschaften -> 3 Aufsteiger (14,3% Aufsteiger)

Gebiet 4 (FF, Gleisdorf) - gesamt 16 Mannschaften -> 3 Aufsteiger (18,8% Aufsteiger)

 

Warum hat das Gebiet 1 bei 8 Mannschaften 3 Aufsteiger?

Warum hat das Gebiet 3 bei 21 Mannschaften auch nur 3 Aufsteiger.

 

Was hat das mit einem Aufstiegsschlüssel zu tun!

Wer kann mir erklären wie diese Vergabe der Aufsteiger zustande kommt.

Ich bin sehr verwundert warum dies von den Bezirksverbänden akzeptiert wird.

 

 

 

STOCKSPORT LEAGUE FINALE in RIEGERSBERG

 

Gespielt wurde in zwei 8er Gruppen. In Gruppe A setzte sich ESV St. Kathrein/O. durch,

die Gruppe B gewann der ESV RIEGERSBERG. Danach fand ein Platzierungsspiel der Ränge

3-10 statt. Rang 3 sicherte sich der ESV Purgstall der sich gegen ESV Union Leitersdorf durchsetzte.

Im Anschluss kämpften die beiden Gruppensieger um den Titel. St. Kathrein/O. zog rasch mit 15:0

in Führung, der ESV RIEGERSBERG kämpfte motiviert weiter und kam bis auf 15:13 heran.

In der vorletzten Kehre konnte sich St. Kathrein/o. den Titel dann sichern.

Ein herzliches DANKE allen sehr fairen Teilnehmern. Vielen Dank dem gesamten Team des

ESV RIEGERSBERG das wieder für eine tolle Veranstaltung sorgte, sowie den Schiedsrichtern

Steiner Wolfgang und Haas Franz.

 

Weiter geht es bereits im September 2013 mit der 1. INT. STOCKSPORT LEAGUE.

Hier werden die Preisgelder nochmals verdoppelt.

Gespielt wird in mehreren Hallen: RIEGERSBERG, PÖLLAU, PASSAIL, MURBERG, KÖTTLACH.

Wir würden uns freuen wieder zahlreiche Teilnehmer begrüßen zu dürfen.

 

Eine weitere sehr positive Meldung!

Der ESV RIEGERSBERG bekommt mit September 2013 möglicherweise wieder Spielerzuwachs.

Details folgen.

 

STOCKSPORT-LEAGUE-ERGEBNISLISTE.rtf
Text Dokument 36.9 KB

KREISLIGA der DAMEN am 05.05.2013 in RIEGERSBERG

 

Am 05.05.2013 fand die Kreisliga der Damen in RIEGERSBERG statt.

9 Mannschaften kämpften um die 6 Aufstiegsplätze zur UL am 02.06.2013 in RIEGERSBERG.

KL - Meister wurde der ESV RAIBA ANGER, vor dem ESV PÖLLAU und Rang 3 sicherte sich

der ESV RIEGERSBERG. Endergebnis unterhalb.

KL DAMEN Stocksport 2013 Ergebnisliste.r
Text Dokument 6.1 KB

Gespräch mit dem ESV STRALLEGG:

 

Der ESV Strallegg verweigert aufgrund dem neuen Meisterschaftsmodus den gesamten Meisterschaftsbetrieb.

Stimmt mich sehr nachdenklich ob der neue Meisterschaftsmodus in der UL OST der RICHTIGE ist.

Der ESV Strallegg spielt dadurch auch keine Ü50 und Ü60 Klasse mehr.

Der Stocksport ist in letzter Zeit stark rückläufig, der neue Modus unterstützt dies wie man sieht!

Befragt man sich bei den noch teilnehmenden Mannschaften an der neuen Meisterschaft sind nur sehr

wenige Vereine damit auch einverstanden. Viele Vereine haben keine eigene Meinung, jammern über den

neuen Modus nehmen aber trotzdem teil, sie werden die nächsten sein die sich aus der Meisterschaft

zurückziehen. Interessant bleibt abzuwarten wie viele Mannschaften sich ab der nächsten Saison

von der Meisterschaft abmelden werden.

Ehrlich gesagt, hätte ich diesen Modus eingeführt hätte ich bereits jetzt ein überaus schlechtes Gewissen.

Auch wir spielen aufgrund dem neuen Modus keine Herrenklasse mehr, sowie Pöllau, Obersaifen,

Hinteregg und St. Kathrein/O.! Es wird nicht lange dauern bis sich hier ein weiterer Verein anschließt.

STARKES WOCHENENDE FÜR DEN ESV RIEGERSBERG!

 

Samstag nachmittag verspielten wir im letzten Spiel beim Turnier in Unterrohr gegen Pinkafeld den Turniersieg.

Hernstein (NÖ) ließen wir dadurch gewinnen, trotzdem aber eine gute Leistung. Rang 2/11.

Spieler: Sindlgruber Bernhard, Muhr Wolfi Tatzgern Franz, MM

 

Am Sonntag, 14.04.13 folgte die GM Mixed in Pöllau, kein perfekter Start, nach 3 Spielen setzte es bereits

2 Niederlagen. Vorbelastet wurde motiviert weitergekämpft sodass man in den folgenden Spielen nur mehr gegen

Freienberg einen Punkt liegen lassen musste. GEBIETSMEISTER MIXED - GRATULATION.

Spieler: Sindlgruber Bernhard, Muhr Wolfi, Milchrahm Anni, Maierhofer Zita.

Folgende Vereine verweigern den neuen Meisterschaftsmodus in der UL OST bereits:

 

ESV RIEGERSBERG

ESV ST. KATHREIN/O.

ESV OBERSAIFEN

ESV STRALLEGG

ESV PÖLLAU/HB

 

Es wird nicht lange dauern bis sich diese Liste erweitert!

Spätestens mit der nächsten Saison wird diese Liste wachsen.

Bitte um Info wenn es weitere Vereine gibt die diesen Unfug ebenso verweigern.

NEUE EINTRÄGE UNTER BUTTON: SCHADE IST...

Hobbyturnier am 25.01.2013

 

Nur 7 Mannschaften blieben beim Hobbyturnier am 25.01.2013 übrig.

Hochart Pinggau und Puchegg meldeten zwar kamen aber nicht.

Gespielt wurde die Vorrunde, im Anschluss 3 Bahnenspiele.

Die Vorrunde gewann Vorau ganz knapp vor Zeil Stubenberg, in den Bahnspielen

setzte sich dann Zeil Stubenberg gegen Vorau durch. Auf Rang 3 landete Strallegg,

dahinter Mönichwald. Mitfavorit Flugrad Hartberg erwischte nicht den besten Tag und

landete auf Rang 5, Rang 6 Riegersberg und auf Rang 7 Neustift/ Lafnitz.

 

VEREINE GAUDI TURNIER am 19.01.2013

 

Wieder starteten 18 Mannschaften beim traditionellen RIEGERSBERGER

VEREINE GAUDI TURNIER. Bereits um 07:00 herrschte TOP - Stimmung in der Halle.

Bis 17:15 dauerte dieses fast einzigartige Turnier an, die Motivation verlor dadurch aber keiner,

eifrig wurde bis zum Schluss weitergekämpft. Auch die Temperaturen waren an diesem Tag

brauchbar, was in diesem Winter eher die Ausnahme war. Letztendlich durfte die Mannschaft

Schnitzelwirt Reithofer ganz oben am Podest Platz nehmen, gefolgt von Staatsmeisterin SIMI &CO.

Dritter wurde Innenausbau RHTB vor der Leberkas Partie.

Vielen Dank unseren zahlreichen Sponsoren!

Zahlreiche Betriebe unterstützen uns wieder mit sehr wertvollen Preisspenden.

Den Hauptpreis bei der Verlosung sponserte KFZ Verkaufsbegleiter Manfred Haspl.

Fa. KFZ Kitting stellte uns ebenfalls einen sehr wertvollen Preis zur Verfügung,

von den Jägern bekamen wir ein ganzes Rehwildbrät für die Verlosung.

Und auch heuer entschieden sich die Turniersieger wieder für den sehr begehrten Preis

von der Mostschank Holzer. HERZLICHEN DANK ALLEN SPONSOREN.

 

WIR BEDANKEN UNS SEHR HERZLICH BEI UNSEREN FREIWILLIGEN HELFERN, DIE

JEDES JAHR FÜR EINE TOP VERANSTALTUNG SORGEN.

 

Faustmann Herta - Küche, Kantine

Kandlbauer Martina - Kantine

Friesenbichler Rosi - Kantine

Glatz Helga - Kantine

Knapp Karina - Kantine, Preisgestaltung

Tatzgern Franz - Kantine

Muhr Wolfi - Eisaufbereitung, Nachschub, Wertung

Milchrahm Franz - Eisaufbereitung, Anlagenpflege

Milchrahm Anni - Anlagenpflege

Grabner Norbert - Siegerehrung

MM - Eisaufbereitung, Organisation

BM Herren am 5.1.2012 in der Halle Kohlgraben.

 

Rang 6/13 - keine weiteren Kommentare notwendig!

UL MIXED am 16.12.12 in Weiz. 

Endstation. Katastrophal lief diese Meisterschaft für uns, viele Fehler

und Pech wie man es nur sehr sehr selten hat machten uns das Leben schwer.

Trotz schwacher Leistung wären wir auf Rang 3 gelandet, wir schafften es zum Schluss aber nicht

die 2 Mannschaften die die Ergebnisliste von unten anführten zu bezwingen.

Letztendlich Rang 8, mit solcher Leistung hätte man bei einer LM aber sowieso nichts zu suchen.

 

22. INT. STOCKSPORTTAGE SEEBODEN AM MILLSTÄTTER SEE

Ergebnisliste_22_Stocksporttage_Seeboden
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

Die Int. Stocksporttage 2012 am Millstätter See sind bereits wieder Geschichte.

Sportlich gesehen verfolgte uns das Pech wie noch nie zuvor. Bereits beim Trio Turnier scheiterten wir

ganz knapp, trotzdem landeten wir in den Preisrängen auf dem undankbaren Rang 4.

Die 2. Mannschaft verschlief beim Trio Turnier den Start etwas und fand erst kurz vor Halbzeit richtig ins Spiel. Obwohl dann 6 Spiele in Folge gewonnen wurden reichte es nicht mehr in die begehrten Preisränge.

Am Freitag standen die MIXED Turniere am Programm, unsere beiden Mannschaften waren beide in Möllbrücke am Start. Bereits zu Beginn herrschten tropische Temperaturen. Dieses Turnier war der härteste Kampf des ganzen Wochenendes, Riegersberg I in der Zwischenwertung immer auf Stockerlkurs, ein ausgeglichenes Turnier wie man es nur selten sieht! Im vorletzten Spiel hatte sogar der Neunte der Zwischenwertung noch immer die Chance das Turnier zu gewinnen. Für Riegersberg I ging es im letzten Spiel noch um alles! Ein Sieg hätte den Gruppensieg bedeutet, eine Niederlage im letzten Spiel (natürlich entschied der letzte Versuch) katapultierte uns auf Rang 6 zurück. Hier wurden wir für unsere Leistung nicht belohnt, wir spielten wirklich stark und landeten trotzdem auf dem enttäuschenden Rang 6.

Für Riegersberg II lief es gegen Ende nicht ganz nach Plan, was eine Platzierung im Mittelfeld bedeutete.

Etwas niedergeschlagen ging es zurück ins Quartier ehe wir am Samstag um 07:00 mit den Herrenturnieren starteten. Hier machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, wir spielten nur 9 Spiele, konnten jedes gewinnen und landeten trotzdem auf Rang 2. Um nur 150 Quotepunkte sind wir abermals am Gruppensieg gescheitert. Aber auch Riegersberg II spielte stark und beendete das Turnier auf Rang 4.

Insgesamt dürfen wir uns wieder über 3 schöne Glastrophäen freuen, obwohl mit ein bisschen Glück noch weit mehr möglich gewesen wäre. Mit nur ein bisschen Glück hätten wir in allen 3 Bewerben (TRIO, MIXED, HERREN) auch das grosse Finale spielen können!

Heuer hat uns das Pech verfolgt, im nächsten Jahr vielleicht das Glück.

Trotzdem war es wieder sehr schön, Gaudi, Geselligkeit und auch die sportlichen Erfolge haben nicht gefehlt.

Ein Dankeschön auch an unser Quartier, wir wurden wieder über das gesamte Wochenende perfekt versorgt.

 

Zahlreiche Fotos von den 22. Int. Stocksporttagen Seeboden gibt es auf www.fenstergucker.com

 

 

 

Auf gehts zu den 22. INT. STOCKSPORTTAGEN in SEEBODEN am MILLSTÄTTER SEE.

Wir starten am Donnerstag um 07:00, insgesamt sind heuer 22 Personen vertreten.

Die TRIO TURNIERE finden bereits am Donnerstag Nachmittag statt, hier wollen wir uns zumindet die erste

Glastrophäe sichern. Am Freitag gehen die Mixedturniere über die Bühne und am Samstag kämpfen wir bei den Herrenturnieren. Möglicherweise gibt es heuer wieder einen Teilnehmerrekord, bei den Herren wird in 7 Gruppen gespielt. Bleibt nur zu hoffen wieder ähnlich erfolgreich wie im Vorjahr zu sein, hier durften wir 4 der schönen Glastrophäen mit nach Hause nehmen. Wird sicher schwierig hier wieder anzuschließen, mit 2 Trophäen rechnen wir aber wieder. Aber auch die Geselligkeit und Gaudi kommt hier nicht zu kurz, ob Erfolg oder nicht gefeiert wird hier immer.

GM HERREN am 26.05.2012 in Sebersdorf.

 

Aufstieg zur KKL - A Herren am 2.6.12 geschafft.

Durch einen schlechten Start verloren wir Spiel 1 gegen Zeil Stubenberg, bereits in Spiel 2 waren wir besser im Spiel und konnten Wenigzell, St. Lorenzen und Vorau biegen, ehe man ein X gegen Grafendorf geschenkt bekam (dieses Spiel war schon verloren)! Danach wurden Union Leitersdorf und Blaindorf weggefegt. Flugrad Hartberg zerlegte uns fürchterlich, gar keine Chance. Niederlage rasch weggesteckt, gegen Sebersdorf gewonnen bevor wir das Spiel gegen Hartl Nord wieder liegen lassen mussten. Nun wurde es schon etwas eng, denn die Aufstiegskandidaten Neudau und ASVÖ Jimmy hatten wir noch vor uns. Neudau konnten wir in einem starken Spiel gewinnen und gegen ASVÖ Jimmy schafften wir ein 9:9! Also war vor der Pause der Aufstieg bereits fixiert. Im letzten Spiel ging es nur noch um einen Stockerlplatz wo sich der ESV Kaindorf nicht sehr wehrte und wir am Ende auf Rang 2 hinter ASVÖ Jimmy landeten.

Weitere Aufsteiger: 3. Blaindorf, 4. Neudau, 5. Union Leitersdorf

Nur um die Quote scheiterte der ESV Vornholz. Alle weiteren Mannschaften des BV Wechsel landeten abgeschlagen auf den Rängen.

Die KKL - A Herren findet am 2. Juni 2012 in Passail statt.

 

 

 

Turnier des VAS VILLACH in der Stadthalle Althofen/ Treibach (K)

 

Erstmals nahmen wir beim Turnier des VAS Villach teil.

Aber auch der Belag war für uns neu, auf Beton hatten wir zuvor noch nie gespielt.

Wir sind bereits am Vortag angereist, was aber eine eher kurze Nacht zur Folge hatte.

Für die Zimmerreservierung hätten diesmal auch Stundenkarten ausgereicht.

Trotzdem schafften wir es pünktlich in die Halle zu kommen um die ersten Versuche auf Beton zu machen.

Hätten wir ein Mannschaftsfoto gemacht, wäre aus dem Foto ohne Rotaugenkorrektur wohl nix geworden.

Anfangs noch nicht ganz fit mussten wir gleich 3 Spiele liegen lassen, bevor wir eine Spur besser ins Spiel fanden und bis zum Ende zumindest noch 11 Punkte erhaschen konnten.

Lustig war es, das Turnier sehr gut organisiert - vielleicht passt es im nächsten Jahr wieder.

Die Zimmer sollten wir im nächsten Jahr vielleicht eine Spur länger aufsuchen.

Spieler: Muhr Wolfi, Glatz Helga, Steiner Simone, MM